„Ich brauche etwas, für das ich aktiv bin.“
Yvonne Rundio ist Designerin und Travel-Bloggerin und verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen
„Von 2013 bis 2014 habe ich eine Weltreise gemacht. Ich war mittlerweile insgesamt in über 40 Ländern. Wenn ich reise, dann hält es mich nie lange in Städten. Ein paar Tage vielleicht. Danach muss ich raus in die Natur, in Landschaften, ans Meer. Ich liebe das Meer, weil ich da Ruhe finde und weil es mich für meine Arbeit als Designerin inspiriert.
Während der Weltreise habe ich meinen Blog gestartet, weil ich gerne fotografiere und mich gefragt habe: Wohin mit dem ganzen Material? Sollen das nur Freunde und Familie sehen? Unterwegs sein ohne kreativ sein kann ich eben nicht, das liegt am Beruf.
Neu am Bloggen war für mich das ausführliche Schreiben. Das ist von der Reise geblieben. Und ich habe gemerkt: Ich brauche etwas, für das ich aktiv bin. Inzwischen beschäftige ich mich viel mit Meeresschutz. Es ist unglaublich und traurig, wieviel Müll im Meer schwimmt. Auf meinen Reisen organisiere ich seitdem „Beach-Clean-Ups“. Dann räume ich mit Touristen und Einheimischen den Strand auf. Als nächstes geht es nach Lissabon und Hawaii.“
Yvonne Rundio (34) ist Designerin und schreibt den Travel-Blog Somewhere Else.